Monthly Archives: February 2018

  • -

1. Zwischenbegutachtung des Forschungsverbunds

Am 6. Februar fand die erste Zwischenbegutachtung unseres Forschungsverbunds statt. Dazu waren Gutachter und Vertreter der Bayerischen Forschungsstiftung geladen, die die bisherige Arbeit des Verbunds bewerteten. Nach einer Begrüßung durch den Präsidenten der Bayerischen Forschungsstiftung und einführenden Worten zum Gesamtverbund durch den Sprecher des Verbunds, Herr Prof. Reinhart, wurden die bisherigen Ergebnisse des Projekts durch die Teilprojektleiter vorgestellt. Zu jedem Teilprojekt wurde auch ein kurzer Beitrag durch einen Industriepartner und seine Arbeit im Projekt gegeben.

Die Ziele des Verbunds wurden dabei als ambitioniert beschrieben. Die Bewertung fiel insgesamt sehr gut aus.

Basierend auf den Anmerkungen der Gutachter wird nun positiv dem zweiten Projektjahr entgegengetreten.