Gesamttreffen am Fraunhofer IIS in Nürnberg

  • 0

Gesamttreffen am Fraunhofer IIS in Nürnberg

Am 20.07.2017 fand ein Gesamttreffen des Forschungsverbunds am Fraunhofer IIS in Nürnberg statt. Im Rahmen dieses Treffens wurde den Projektpartnern zunächst der Use Case für den Demonstrator vorgestellt. Der Use Case, der sich unter anderem aus einer Kommissionier- und einer Montageaufgabe zusammensetzt, wird als Demonstrator am Fraunhofer IGCV in Augsburg aufgebaut werden; Einzelaspekte des Use Cases werden als Demonstratoren an den Standorten der verschiedenen Institute realisiert. Im Anschluss an die Vorstellung des Use Cases wurde den Partnern ein Statusbericht aus den einzelnen Teilprojekten gegeben.

Neben den Projektinhalten wurde den anwesenden Projektpartnern durch eine Institutsführung ein Überblick über einen Teil der Arbeiten des Fraunhofer IIS gegeben.


Leave a Reply