2. Zwischenbegutachtung des Forschungsverbunds

  • -

2. Zwischenbegutachtung des Forschungsverbunds

Am 21. Februar fand die zweite Zwischenbegutachtung unseres Forschungsverbunds FORobotics statt. Genau wie im letzten Jahr, begann der Tag mit der Begrüßung durch die Bayerische Forschungsstiftung und der Vorstellung des Verbunds durch den Sprecher Herr Prof. Dr.-Ing. Reinhart. Anschließend wurden die einzelnen Teilprojekte und ihre bisherigen Ergebnisse präsentiert. Nach der Besichtigung und Vorführung des Demonstrators, wurden die Projekte des Forschungsverbundes nochmals zusammengefasst und es wurde ein Ausblick in die Zukunft gegeben.

Im Anschluss zum gemeinsamen Mittagessen und der darauffolgenden Gutachterklausur, wurden die Ergebnisse des Gutachtens von Vertretern der Bayerischen Forschungsstiftung und den Gutachtern vorgestellt. Hierbei zeigten sich die Gutachter von den „geleisteten Arbeiten sehr beeindruckt“ und attestierten dem Forschungsverbund ein sehr gutes Ergebnis mit einer Tendenz zur Exzellenz.

Dieses Urteil war für alle Beteiligten eine erneute Bestätigung, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet und eine zusätzliche Motivation die angestrebten Ziele weiter zu verfolgen.